Kurz über mich

Ich möchte den Menschen, mit seinem Atemgeschehen verstehen und ihn gemeinsam ergründen.

Meine Philosophie

Die Körper- und Atemarbeit ist meine Leidenschaft, weil das Atempotential in jedem Menschen eine unglaubliche Weite, Tiefe und Fülle offenbart. Es ist mir ein Anliegen, dass die dynamische, kraftvolle Atembewegung bewusst erfahren und verstanden wird. Sie entfaltet den bewussten Zugang zum eigenen Wesenskern und öffnet den Weg zur inneren und äusseren Selbstregulation.

 

"Atme bewusst, spüre das Leben."

TätiGkeitsfelder

  • Das praktische Arbeiten ist meine Passion. Meine Praxistätigkeit als Atemtherapeutin habe ich im 2008 aufgenommen.
  • Seit 2015 arbeite ich am Zentrum für Angst- und Depressionsbehandlung (ZADZ), ergänze als Komplementär-Therapeutin Atemtherapie OdA KT und SE-Traumatherapeutin das Team. 
  • Am "Institut Atem Bewegung Therapie GmbH" war ich seit 2010 als Dozentin tätig und Teil des Schulleitungsteams bis 2021. Ich unterrichte in allen praktischen Fächer, organisiere und leite das integrierte OdA KT Praktikum sowie die Hospitanzen und Mentorings. 
  • Um mein Kompetenzfeld in der Erwachsenenbildung zu erweitern, habe ich den eidg. FA  Ausbilder/-in erworben.
  • Ausserdem gebe ich Weiterbildungskurse und Supervision, welche von verschiedenen Verbänden und der Organisation der Arbeit KomplementärTherapie (OdA KT) anerkannt sind.

Eine zusätzliche Stärke ist es, dass ich an allem was ich tue wirklich Freude habe und mit Herzblut dabei bin. Es freut mich ausserordentlich, dass ich meine Kompetenzen und praktischen Erfahrungen wohlwollend einbringen darf.


beruflicher Werdegang


diplome                                                                                                                                     QuaLifikation

  • Dipl. KomplementärTherapeutin OdA KT, mit eidgenössischem Diplom Atemtherapie, 2018
  • Dipl. KomplementärTherapeutin OdA KT, Branchenzertifikat Atemtherapie, 2016
  • Dipl. Atempädagogin/Atemtherapeutin AFA® 2013, Lehre und Praxis des bewusst zugelassenen Atems, Erika Kemmann
  • Dipl. Atemtherapeutin/Atempädagogin Methode Prof. Ilse Middendorf sbam, 2009, Der Erfahrbare Atem®                                              Institut, Atem, Bewegung und Therapie, Yvonne Zehnder
  • Zertifizierte Buteykolehrerin 2023
  • Authentische Kommunikation 2022
  • Traumasenstitvem Yoga TSY® 2021
  • Instruktorin, Erfolgsfaktor Sauerstoff Atem und Sport 2020
  • EASE Somatic Experiencing Practitioner (SEP), 2019
  • OdA KT zugelassene Supervisorin, 2016
  • Zertifikat Atemtechnik Buteyko, 2016
  • Ausbilder/In mit eidg. Fachausweis, 2015
  • Zertifikat, Ausbildung z. Burnout Syndrom- und Antistress-TherapeutIn/BeraterIn, 2009



Livia La Rocca

Dipl. Atemtherapeutin & Pädagogin

 

KomplementärTherapeutin OdA KT mit eidg. Dipl. Atemtherapie 

 

Supervisorin OdA KT       

 

 

Telefon +41 78 667 20 97

info@atempraxis-larocca.ch

Praxis Zürich

Zentrum für Angst- und Depressionsbehandlung Zürich

Riesbachstrasse 61 (ZADZ)

8008 Zürich

 

Routenplaner

Livia La Rocca

Dipl. Atemtherapeutin / Atempädagogin Methode Ilse Middendorf Institut Atem Bewegung Therapie GmbH 

Dipl. Atempädagogin / Atemtherapeutin AFA® Lehre und Praxis des bewusst zugelassenen Atems

 

AFS Atemfachverband Schweiz

 

Buteyko  Buteyko- Methode

 

EASE, Somatic Experiencing Practitioner (SEP)

 

EMR / ASCA / VISANA / OdA KT anerkannt