KlientenStimmen & Erfahrungen

Hier teile ich Erfahrungen, Meinungen und Zitate mit Ihnen, die mir freundlicherweise von ehemaligen Klienten (Synonyme) zur Verfügung gestellt wurden.

Herzlichen Dank dafür! 


F.N.

Atemtechnik hilft mir den Zustand von Körper und Geist besser einzusätzen/abzufragen (geht es mir eher gut oder schlecht). Mit der Atemtechnik habe ich glernt, frühzeitig Stress und Unwohlsein zu erkennen. Gewisse Atemübungen helfen mir auch mich zu beruhigen (z.B. Gehen/Atempause oder Bewegung im Sitzen).

Zudem habe ich gemerkt, dass ich bisher kein gutes/umfassendes Körperfühul hatte und damit auch das "Bauchgefühl" gefehlt hat. Dieses Bauchgefühl hilt mir aber einerseits Entscheidungen zu treffen, mir aber auch eine Meinung von etwas zu bilden.

 

Die drei wichtigsten positiven Aspekte das Atemtrainigs für mich sind:

  • Kein "Brennen" im Brustbereich nach stressigen Tagen, wegen richtiger Nasenatmung.
  • Bessere Konzentration bei der Arbeit, da ich besser einschätzen kann, wieso ich gerade unkonzentriert bin (z.B. Erkennen von Ängsten) und damit den "Knoten" schneller lösen kann.
  • Weniger "agressive" Gedanken, da ich auch hier den tatsächlichen Grund für diese Gedenaken durch ein besseres/bewussteres Körpergefühl wahrnehmen kann.

Über diese drei gelernten Punke bin ich überglücklich und bin froh, dass ich dieses Atemtraining bein Ihnen mache!


M.S.

Hat sich in meinem Leben etwas verändert sein dem Atem-Grundlagenkurs?

"Ja, ich mache die Erfahrung, dass ich innerlich mehr Abstand zu Dingen und/oder Situationen finde und trotzdem Anteil nehmend bleibe. Im Grundlagenkurs lerne ich, wie ich mich mit meinem Atem berbinde. Diese Verbindung hilft mir, ruhiger und offener in herausfordernden Situationen zu reagieren. Ich bleibe über den Atem bei mir."


M.R.

" Die Atemtherapie brachte Relaxheit. Ich bin Stressfreier und vor allem "Angst-loser". Kein Hyperventilieren mehr (zumindest bis jetzt)."


J.D.

"Ja, die Atemtherapie hat mir mit Frau La Rocca sehr viel gebracht. Sie ging detailliert auf meine Beschwerden ein. Obwohl die Atmung als komplexes als auch als selbstverständlich hingenommen und deswegen auch gerne ignoriert wird, wurde mir eine neue interessante Perspektive erklärt bzw. eröffnet und sehr gute Möglichkeiten mit Übungen gezeigt, einen besseren und bewussteren Umgang mit meiner Atmung zu pflegen, welche schliesslich meine Beschwerden spürbar in Häufigkeit und Intensität reduziert hat.


R.HM.

"Ich konnte mich bei Frau La Rocca sehr gut entspannen. ich musste auch ein paar mal weinen. Das hat auch viel Spannung gelöst. Durch die Atemtherapie hat sich mein Stress reduziert. Dabei helfen auch die Körperwahrnehmungsübungen, die ich gelernt habe. Ich kann meine Anspannung lösen nur dadurch, dass ich mich erinnere, wie entspannt ich jeweils in der Therapie war - Die Erinnerung an die Entspannung ist mein "sicherer Ort" (C.G.Jung) geworden." 


J.K.

"Ich habe Atemübungen gelernt - tiefe Bauchatmung - einfache Übungen für die alltägliche Entspannung, was mir beim Einschlafen hilft.


G.PF.

"Die Atemarbeit war sehr hilfreich, bei Stress, Angst etc. kann ich mich mit den gelernten Atemübungen rasch beruhigen, und bleibe dann auch ruhig. Freue mich auf jede neue Stunde." 


Z.Sp.

"Die Atemtherapie hat mir ganz, ganz viel gebracht. In erster Line erleichtert es meinen Alltag, indem ich jetzt (nach 40 Jahren) endlich aktiv, selbstbestimmt gegen die Ängste ankämpfen kann. Ich habe jetzt Einfluss auf mein vegetatives Nervensystem."


C.H.

"Ich habe gemerkt, dass sich durch die Behandlungen am Körper mein Nervensystem beruhigt und ich mich besser regenerieren kann. Zudem helfen mir einige Übungen bis heute wenn ich Angstzustände habe um ruhiger bleiben zu können. 

Das Gefühl von Nähe (die Therapeutin erkennt meine Symptome usw.) und Distanz (Raum lassen, emphatisch sein) empfinde ich sehr gut. Ich fühle mich bei ihr gut aufgehoben sowie respektiert."


D.B.

"Die Atemtherapie hilft mir sehr. Ich habe richtig Atmen gelernt in Paniksituationen."


D.H.

"Die Sitzungen haben mir sehr gefallen und gut getan, ich fühlte mich anschliessend immer sehr gelöst. Sie sind ausgesprochen sympathisch und stahlen eine extreme Energie aus. Zudem habe ich auch ihr offenes Ohr für die persönlichen Sorgen nebst dem Prüfungsstress sehr geschätzt. Vielen Dank. Mir hat es definitiv geholfen Ich konnte meine Nervosität auf ein vernünftiges mass reduzieren während den Prüfungen. Den Quick -Fix Benutze ich immer noch vor Vorträgen (o.ä), um runterzufahren."


J.M.

"Die Therapie hat mir sehr zugesagt, die Therapeutin konnte mir auf einfache Weise das richtige Atmen sowie Entspannen beibringen. Die mitgegebenen Atemübungen wende ich immer wieder an. Sie helfen mir in Stresssituationen wieder "auf den Boden" zu kommen."


K.St.

"Die Atemtherapie hat mir sehr gut getan. Da ich mich durch die verschieden Atemübungen wieder mehr Körperbewusstsein erlangt habe. Auch Ruhe und Gelassenheit aber auch zurück zur inneren Stärke gefunden habe. Die Übungen mache ich heute noch und kann sie in meinen Alltag integrieren ... das ist einfach genial. Vielen Dank für die Einfühlsame und kompetente Arbeit."


V.M.

"Dank der Therapie habe ich meine innere Mitte gefunden, und kann die Technik anwenden. Wann & wo ich bin / jeder Zeit."



O.U.

"Die Atemtherapie hat mir die Kraft gegeben mich bewusst zu entspannen. Dies Kraft schenkte mir Glück, Zufriedenheit und Ruhe im Leben. Ich schätze das sehr und danke vielmals."



Gruppenfeedback EHEMALIGE STUDENTEN

Der Gruppenkurs hat mir extrem zugesagt. Die Gruppe ist entspannt und sehr offen, die Leute sehr freundlich. Die Gruppenleiterin ist sehr nett, geht auf die persönlichen Bedürfnisse ein und leitet die Stunde sehr geschickt und vorbildlich.




Livia La Rocca

Dipl. Atemtherapeutin & Pädagogin

 

KomplementärTherapeutin mit eidg. Dipl. Atemtherapie  Middendorf           

 

Telefon +41 78 667 20 97

info@atempraxis-larocca.ch

Praxis Zürich

Zentrum für Angst- und Depressionsbehandlung Zürich

Riesbachstrasse 61 (ZADZ)

8008 Zürich

 

Routenplaner

Livia La Rocca

Dipl. Atemtherapeutin / Atempädagogin Methode Ilse Middendorf sbam, Institut Atem Bewegung Therapie GmbH 

Dipl. Atempädagogin / Atemtherapeutin AFA® Lehre und Praxis des bewusst zugelassenen Atems

 

EMR / ASCA / VISANA / OdA KT anerkannt