Kurz über mich

Ich möchte den Menschen, mit seinem Atemgeschehen verstehen und ihn gemeinsam ergründen.

Meine Philosophie

Mein Name ist Livia La Rocca, und meine Leidenschaft gilt der Körper- und Atemarbeit. Ich bin überzeugt davon, dass diese Praktiken das enorme Potenzial jedes Einzelnen offenlegen können, das sich in seiner unglaublichen Weite, Tiefe und Fülle manifestiert. Mir ist es besonders wichtig, die dynamische und kraftvolle Natur der Atembewegung nicht nur bewusst erlebbar zu machen, sondern auch ein tiefgehendes Verständnis dafür zu fördern. Durch meine Arbeit unterstütze ich Menschen dabei, einen bewussten Zugang zu ihrem eigenen Wesenskern zu finden, was den Weg zu einer tiefen inneren und äußeren Verbindung ebnet und eine effektive Selbstregulation ermöglicht.

 

"Atme bewusst, spüre das Leben."

TätiGkeitsfelder

Seit meiner Praxiseröffnung im Jahr 2008 widme ich mich mit Hingabe der Atemtherapie. Meine Passion liegt in der praktischen Arbeit, wobei ich seit 2015 auch am Zentrum für Angst- und Depressionsbehandlung (ZADZ) Selbständig in Kooperation tätig bin. Hier bringe ich meine Fachwissen als Eindg. Dipl. Komplementär-Therapeutin, Buteyko-Lehrerin und SE-Traumatherapeutin ein.

Von 2010 bis 2021 war ich zudem am "Institut Atem Bewegung Therapie GmbH" als Dozentin und Teil des Schulleitungsteams aktiv, wo ich in allen praktischen Fächern unterrichtete und das integrierte OdA KT Praktikum sowie die Hospitanzen und Mentorings leitete. Um meine Fähigkeiten in der Erwachsenenbildung weiter zu vertiefen, erwarb ich 2015 den eidgenössischen Fachausweis als Ausbilder/-in.

Ich biete regelmäßig Weiterbildungskurse und Supervision an, die von verschiedenen Fachverbänden sowie der Organisation der Arbeit KomplementärTherapie (OdA KT) anerkannt sind. Es ist mir eine Freude, mein Wissen und meine Erfahrungen zu teilen und gemeinsam auf dem Weg der persönlichen und beruflichen Entwicklung voranzugehen.

 

 

Eine zusätzliche Stärke ist es, dass ich an allem was ich tue wirklich Freude habe und mit Herzblut dabei bin. Es freut mich ausserordentlich, dass ich meine Kompetenzen und praktischen Erfahrungen wohlwollend einbringen darf.


beruflicher Werdegang


diplome                                                                                                                                     QuaLifikation

  • Dipl. KomplementärTherapeutin OdA KT, mit eidgenössischem Diplom Atemtherapie, 2018
  • Dipl. KomplementärTherapeutin OdA KT, Branchenzertifikat Atemtherapie, 2016
  • Dipl. Atempädagogin/Atemtherapeutin AFA® 2013, Lehre und Praxis des bewusst zugelassenen Atems, Erika Kemmann
  • Dipl. Atemtherapeutin/Atempädagogin Methode Prof. Ilse Middendorf sbam, 2009, Der Erfahrbare Atem®                                              Institut, Atem, Bewegung und Therapie, Yvonne Zehnder
  • Oxygen Adantage 2024
  • Zertifizierte Buteykolehrerin 2023
  • Authentische Kommunikation 2022
  • Traumasenstitvem Yoga TSY® 2021
  • Life Coach 2020
  • Instruktorin, Erfolgsfaktor Sauerstoff Atem und Sport 2020
  • EASE Somatic Experiencing Practitioner (SEP), 2019
  • OdA KT zugelassene Supervisorin, 2016
  • Zertifikat Atemtechnik Buteyko, 2016
  • Ausbilder/In mit eidg. Fachausweis, 2015
  • Zertifikat, Ausbildung z. Burnout Syndrom- und Antistress-TherapeutIn/BeraterIn, 2009



Livia La Rocca

Dipl. Atemtherapeutin & Pädagogin

 

KomplementärTherapeutin OdA KT mit eidg. Dipl. Atemtherapie 

 

Supervisorin OdA KT       

 

 

Telefon +41 78 667 20 97

info@atempraxis-larocca.ch

Praxis Zürich

Zentrum für Angst- und Depressionsbehandlung Zürich

Riesbachstrasse 61 (ZADZ)

8008 Zürich

 

Routenplaner

Livia La Rocca

Dipl. Atemtherapeutin / Atempädagogin Methode Ilse Middendorf Institut Atem Bewegung Therapie GmbH 

Dipl. Atempädagogin / Atemtherapeutin AFA® Lehre und Praxis des bewusst zugelassenen Atems

 

AFS Atemfachverband Schweiz

 

Buteyko  Buteyko- Methode

 

EASE, Somatic Experiencing Practitioner (SEP)

 

EMR / ASCA / VISANA / OdA KT anerkannt